• 17.09.2011 10:10

  • von Roman Wittemeier

BMW: Hand setzt die Pole-Serie fort

Joey Hand sorgt im ALMS-Qualifying für die siebte Pole-Position in Folge für das BMW Team RLL - Teamchef Bobby Rahal: "Er kennt irgendeine Abkürzung"

(Motorsport-Total.com) - BMW bleibt in der GT-Klasse der American-Le-Mans-Series (ALMS) das Maß der Dinge. Im Qualifying von Laguna Seca distanzierte Joey Hand die Konkurrenz sehr deutlich (rund 0,9 Sekunden Vorsprung) und setzte somit die Pole-Serie von BMW in den USA nahtlos fort. Das Team RLL hat somit nun sieben Pole-Positios in Folge geholt, der Meistertitel ist dem Team nun ganz nahe. Bill Auberlen stellte den zweiten M3 auf Position drei.

Titel-Bild zur News:

Joey Hand distanzierte die Konkurrenz im Qualifying sehr deutlich

"Schon wieder eine Topleistung" jubelt BMW Team RLL Teamchef Bobby Rahal. "Joey schüttelt die schnellen Runden hier einfach so aus dem Ärmel. Er hat einen riesigen Vorsprung, ähnlich wie Dirk Werner ihn in Baltimore hatte. Joey kennt wohl irgendeine Abkürzung. Ich bin sehr glücklich, weil unsere Autos schon das gesamte Wochenende vorne sind. Jetzt müssen wir im Rennen auch dort bleiben. Ich wünsche mir ein problemloses Rennen."

"Ich bin erkältet und fühle mich überhaupt nicht gut, aber das wollte ich keinesfalls als Entschuldigung gelten lassen. Ich habe mein Bestes gegeben", sagt Joey Hand nach seiner Fabelrunde in 1:22.226 Minuten. "Wir haben hier das Auto aus dem LKW geholt und waren sofort bei der Musik. Im Training mussten wir nur Feintuning betreiben. Wichtig ist nun, dass wir im Rennen vorne bleiben. Meine Frau und meine Kinder sind ebenso hier wie viele Partner des Teams. Sie alle sollen ein schönes Rennen erleben."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!