• 04.08.2008 16:01

  • von Roman Wittemeier

ALMS: Rossiter bei AGR

(Motorsport-Total.com) - Der muntere Fahrerwechsel bei Andretti-Green (AGR) in der ALMS geht weiter: Für die kommenden zwei Läufe bestätigte die Acura-Honda-Mannschaft James Rossiter als neuen Teamkollegen von Franck Montagny. Der 24-jährige Brite ersetzt den glücklosen Raphael Matos, der nach Rang 14 in Mid-Ohio nach nur einem Einsatz wieder gehen muss. "Ich möchte so viel lernen wie möglich", erklärte Rossiter, der auf der berühmten Road America sein Debüt feiern wird und auch in Mosport zum Einsatz kommen soll.

"AGR hat als Team schon große Erfolge gefeiert und ich hoffe, wir können zusammen einige Dinge erreichen", definierte der ehemalige Honda- und Super-Aguri-Testpilot seine Ziele. "Wir freuen uns, dass wir James für mindestens zwei Läufe im Auto haben", sagte Team-Teilhaber Michael Andretti. "Er ist ein viel versprechendes Talent und wir wollen mal schauen, was er leisten kann."