• 28.06.2012 09:50

  • von Roman Wittemeier

ALMS in Lime Rock: Vier Helden feiern Jubiläum

Vier namhafte GT-Piloten aus der American-Le-Mans-Szene starten beim kommenden Lauf in ihr 100. Rennen: Lime Rock als große Bühne

(Motorsport-Total.com) - Beim vierten Lauf der American-Le-Mans-Series (ALMS) im Lime Rock Park wird es eine große Party geben. Nicht nur sportich wird dann erneut die GT-Szene im Fokus stehen. Die erfahrenen Piloten Bill Auberlen (BMW), Jörg Bergmeister (Porsche) und Jan Magnussen (Corvette) werden ebenso ihren 100. Renneinsatz in der ALMS bestreiten wie Prototypen-Fahrer Butch Leitzinger.

Titel-Bild zur News: Bill Auberlen

Viel Erfahrung: Bill Auberlen steht vor seinem 100. Renneinsatz in der ALMS

Aus dem namhaften Quartett ist Auberlen der einzige Pilot, der auf dem kurzen Rennkurs im US-Bundesstaat Connecticut noch nie gewinnen konnte. Der RLL-BMW-Fahrer mit deutschen Wurzeln (Großeltern aus dem Raum Stuttgart) liegt gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jörg Müller derzeit auf Rang sieben der GT-Wertung.

Die besten Aussichten auf einen Erfolg beim Jubiläumseinsatz hat Magnussen, dessen Corvette in den bisherigen ALMS-Läufen des Jahres einen bärenstarken Eindruck machte. Der Däne musste sich gemeinsam mit seinem Partner Antonio Garcia jedoch oft den Markenkollegen Milner/Gavin geschlagen geben. Für Porsche-Werkspilot Bergmeister verlief die Saison bislang nicht nach Wunsch.