ALMS in Austin: Bobby Rahal schwenkt die Startflagge

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Circuit of The Americas in Austin kommt es am kommenden Wochenende zu einem Double-Header im Langstreckensport. Am Samstag trägt die American-Le-Mans-Series (ALMS) den achten von zehn Saisonläufen aus. Am Sonntag steigt in Form der 6 Stunden von Austin der fünfte von acht Saisonläufen zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).

Ehrenstarter des ALMS-Rennens am Samstag ist Bobby Rahal. Der dreifache IndyCar-Champion und heutige Teambesitzer setzt in der ALMS mit seinem Team RLL zwei BMW Z4 in der GT-Klasse ein. "Es ist mir eine Ehre, die Grüne Flagge für das erste von hoffentlich vielen Rennen am Circuit of The Americas schwenken zu dürfen", sagt Rahal. Ab der kommenden Saison wird die ALMS-Nachfolgeserie USCR in Austin Station machen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt