Erster Halt Brands Hatch: ADAC GT Masters startet in virtuelle Meisterschaft
Die E-Sport-Meisterschaft des ADAC GT Masters steht in den Startlöchern - Der Saisonauftakt findet am Dienstag im virtuellen Brands Hatch statt
(Motorsport-Total.com) - 32 Sim-Racer streiten sich in der virtuellen Meisterschaft des ADAC GT Masters um einen Preisgeldtopf von insgesamt 70.000 Euro. Die E-Sport-Serie startet am Dienstag, den 15. Februar, um 19:15 Uhr in die neue Saison. Gefahren wird auf dem virtuellen Abbild des Brands Hatch Circuits in Großbritannien.

© ADAC Esports
Das virtuelle ADAC GT Masters beginnt um 19:15 Uhr auf Youtube Zoom
Am Dienstagabend stehen zwei Qualifyings und zwei Rennen auf dem Programm, das kompakte und spektakuläre Rennformat verspricht Sim-Racing auf höchstem Niveau. Brands Hatch ist eine Rennstrecke südöstlich von London mit einer traditionsreichen Rennsport-Geschichte. Der rund vier Kilometer lange Kurs hat es in sich und fordert die Fahrer mit seinen engen, technischen Kurven sowie Höchstgeschwindigkeitsgeraden.
ADAC GT Masters virtuell: Brands Hatch
Basis für das virtuelle ADAC GT Masters ist die Rennsport-Simulation RaceRoom Experience mit ihren GT3-Boliden. Die Macher bieten ein realitätsnahes Rennsporterlebnis am Computer, weshalb zahlreiche professionelle Meisterschaften mit Hilfe der Simulation ausgerichtet werden. Neben 28 schnellen Sim-Racern aus ganz Europa werden auch immer wieder Gastfahrer ins virtuelle Lenkrad greifen und in der E-Sport-Meisterschaft an den Start gehen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar