powered by Motorsport.com

Erster Halt Brands Hatch: ADAC GT Masters startet in virtuelle Meisterschaft

Die E-Sport-Meisterschaft des ADAC GT Masters steht in den Startlöchern - Der Saisonauftakt findet am Dienstag im virtuellen Brands Hatch statt

(Motorsport-Total.com) - 32 Sim-Racer streiten sich in der virtuellen Meisterschaft des ADAC GT Masters um einen Preisgeldtopf von insgesamt 70.000 Euro. Die E-Sport-Serie startet am Dienstag, den 15. Februar, um 19:15 Uhr in die neue Saison. Gefahren wird auf dem virtuellen Abbild des Brands Hatch Circuits in Großbritannien.

Titel-Bild zur News: ADAC E-Sport

Das virtuelle ADAC GT Masters beginnt um 19:15 Uhr auf Youtube Zoom

Am Dienstagabend stehen zwei Qualifyings und zwei Rennen auf dem Programm, das kompakte und spektakuläre Rennformat verspricht Sim-Racing auf höchstem Niveau. Brands Hatch ist eine Rennstrecke südöstlich von London mit einer traditionsreichen Rennsport-Geschichte. Der rund vier Kilometer lange Kurs hat es in sich und fordert die Fahrer mit seinen engen, technischen Kurven sowie Höchstgeschwindigkeitsgeraden.

Basis für das virtuelle ADAC GT Masters ist die Rennsport-Simulation RaceRoom Experience mit ihren GT3-Boliden. Die Macher bieten ein realitätsnahes Rennsporterlebnis am Computer, weshalb zahlreiche professionelle Meisterschaften mit Hilfe der Simulation ausgerichtet werden. Neben 28 schnellen Sim-Racern aus ganz Europa werden auch immer wieder Gastfahrer ins virtuelle Lenkrad greifen und in der E-Sport-Meisterschaft an den Start gehen.


ADAC GT Masters virtuell: Brands Hatch

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!