• 18.01.2008 11:42

  • von Britta Weddige

Tschechien startet verhalten ins Taupo-Wochenende

Das A1 Team der tschechischen Republik spulte sein Arbeitsprogramm ab, in die vorderen Tabellenregionen konnte es jedoch nicht fahren

(Motorsport-Total.com) - Das tschechische A1 Team musste sich am heutigen Freitag im neuseeländischen Taupo mit hinteren Tabellenplätzen zufrieden geben. Jarek Janis gab als Rookie sein Comeback nach seiner langen Verletzungspause. Seine Aufgabe war, das Auto einzufahren und die Bremsen einzustellen. In der ersten Rookie-Session belegte er den letzten Platz, in der zweiten trat er nicht mehr an.

Titel-Bild zur News: Jarek Janis

Das A1 Team Tschechien muss sich über das Wochenende noch steigern

Am Nachmittag im Freien Training übernahm dann Tomas Enge das Cockpit. Er arbeitete am Set Up und drehte 25 Runden. Mit seiner besten Zeit von 1:16.967 Minuten belegte er nur den 18. Platz. Enge hofft jedoch, dass es während des restlichen Wochenendes besser läuft und er diesmal mehr Glück hat als vor einem Jahr, wo er in beiden Rennen vom Pech verfolgt war.#w1#

"Das war ein ganz anderer Start im Vergleich zum letzten Jahr, wo wir am Freitag die Bestzeit geholt haben", bilanzierte Enge. "Aber um ehrlich zu sein, wäre ich auch nicht enttäuscht, wenn die Rennergebnisse auch anders sein sollten als im letzten Jahr! Offenbar müssen wir unser Auto anders abstimmen als vergangenes Jahr. Morgen haben wir noch Zeit, um uns zu verbessern und ich bin zuversichtlich, dass wir einen Schritt nach vorn machen werden."

"Wir haben am Set Up für das restliche Wochenende gearbeitet. Wie immer sind die Freitagszeiten nicht wichtig, der Hauptteil des Wochenendes kommt erst noch", ergänzte Teamchef Antonin Charouz.