Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Teixeira: Ferrari-Deal bringt beiden Seiten Vorteile
A1GP-Chef Tony Teixeira dankt Bernie Ecclestone für dessen Hilfe bezüglich des Deals mit Ferrari und betont dessen Vorteile für beide Vertragspartner
(Motorsport-Total.com) - Viele Bagger bauten an der Baustelle "A1GP-powered by Ferrari". A1GP-Chef Tony Teixeira verhandelte natürlich primär mit den Italienern, aber auch Willi Weber soll als Rennstall-Boss des Teams Deutschland seine Finger im Spiel gehabt haben. Und last but not least Bernie Ecclestone, dem Teixeira für dessen Unterstützung bei der Realisierung dieses Deals dankte.

© xpb.cc
Der künftige A1GP-Bolide soll dem siegreichen Ferrari F2007 entspringen
"Ich möchte Bernie für all die Hilfe danken, welche er uns in den letzten Abschnitten des Abkommens zukommen ließ. Unsere Beziehung ist gut und er hat mir in Monza zu dem Abschluss des Deals mit Ferrari gratuliert", gibt der A1GP-Chef bekannt. Ferner betont er die Vorteile, die sich dadurch für beide Seiten, A1GP und Ferrari, ergeben werden.#w1#
"Für die A1GP gibt es nichts besseres als Ferrari, während die A1GP Ferrari die Möglichkeit gibt, in verschiedenen Ländern zu präsentieren. Wir haben bereits zwei Rennen in unserem Kalender für die Saison 2007/08. Natürlich haben wir ein Auge auf alle relevanten Märkte geworfen und hoffen, bald neue Rennen bekannt geben zu können", verkündet Teixeira. Ab der Saison 2008/09 wird die italienische Nobelsportwagenmarke Ferrari die A1GP unterstützen.

