• 30.03.2007 14:39

  • von Harry Miltner

Team Niederlande hilft bedürftigen Kindern

Das A1GP-Team Niederlande hilft bedürftigen Kindern - Ein Go-Kart-Event diente als Startschuss zur Kampagne

(Motorsport-Total.com) - Das A1GP-Team Niederlande gab Kindern aus ärmeren Familien in Amsterdam die Möglichkeit Rennen gegen Fahrer Jeroen Bleekemolen zu bestreiten.

Titel-Bild zur News: Jeroen Bleekemolen

Jeroen Bleekemolen und das A1 Team Niederlande helfen armen Kindern

"Eine sehr coole Initiative von A1GP" war der einhellige Tenor der Kinder aus der VanHarte Resto Foundation, die sichtlich Spaß an den Duellen auf der Indoor Karting Strecke in Bleekemolen's Race Planet hatten. Das A1 Team Niederlande wollte damit herausstreichen, dass es in der A1GP-Serie auch um Teamgeist, sportliche Fairness und Chancengleichheit geht.#w1#

Außerdem will sich die A1GP-Serie vermehrt um soziale Belange kümmern. Zu Beginn der Woche gab man bekannt, dass A1GP in Zukunft die Nelson Mandela '46664' Foundation unterstützen wird. "Viele verschiedene Nationen arbeiten in dieser Serie zusammen und fördern Talente", heißt es in einer offiziellen Aussendung.

Die VanHarte Resto Foundation wurde 2004 ins Leben gerufen, um Armut in den Niederlanden zu bekämpfen. Eine Botschaft der Restaurant-Kette in Amsterdam, Den Haag, Leeuwarden, Rotterdam und Zoetermeer ist es, "gemeinsames Essen als Treffpunkt und Mechanismus zur Bindung durch die Zeiten, Kulturen und sozialen Schichten zu sehen."

Fred Beekers, Gründer von VanHarte Resto, sagt: "Ich denke, das war ein erster großartiger Schritt und ich hoffe, mehr Ogranisationen wie die A1GP-Serie werden sich unserer Sache anschließen."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!