• 30.03.2007 14:57

  • von Harry Miltner

A1GP lässt für China die Preise purzeln

Die Ticketpreise für den A1 Grand Prix von China sind stark herabgesetzt worden, um mehr Zuschauer anzulocken

(Motorsport-Total.com) - Die Veranstalter des A1GP-Rennens in Shanghai, China, haben entschieden die Ticketpreise drastisch zu senken, um mehr Fans für die dreitägige Veranstaltung an die Strecke zu bekommen.

Titel-Bild zur News: Ho-Pin Tung

China soll vor möglichst vielen Heimfans fahren. Dazu fielen nun die Ticketpreise.

Das teuerste Ticket wird nicht mehr 2.800 Yuan (?260) sondern nur mehr 480 (?46) kosten, das billigste 80 Yuan (?7.50). Die Preissenkung wurde auch von der staatlichen Sportbehörde bestätigt. Das Rennen in China, das vom 13. bis 15. April in Shanghai stattfindet, ist das zehnte und zugleich vorletzte der zweiten A1GP-Saison.#w1#

Um den Motorsportfans in China entgegen zu kommen, hat man den Grand Prix auf dem 'Shanghai International Circuit' von Anfang auf Mitte April verschoben. Im Vorjahr fiel der Event genau auf das Datum des "Tags der Erinnerung", vergleichbar mit dem christlichen Allerseelen-Fest, an dem die Familien die Gräber ihrer Vorfahren und Verwandten besuchen. Dadurch kam es zu massiven Verkehrsstaus.

"Die niederen Ticketpreise und das bessere Datum sollten dazu führen, dass wesentlich mehr Fans nach Shanghai zum Rennen kommen", hofft Zhao Yinghua, Vorsitzender der 'Shanghai Automobile And Motor Sports Association'. Laut Yinghua wäre man mit rund 30,000 Fans zufrieden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!