Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Team Neuseeland jubelt: Platz zwei im Hauptrennen
Nach dem zehnten Platz im Sprintrennen belegte das A1GP-Team Neuseeland im Hauptrennen in China einen hervorragenden zweiten Rang
(Motorsport-Total.com) - Das war ein erfolgreiches Wochenende für das A1GP-Team Neuseeland im chinesischen Zhuhai. Nach dem zehnten Platz im Sprintrennen gelang Jonny Reid im Hauptrennen ein hervorragender zweiter Platz hinter dem Sieger Team Indien. In der Gesamtwertung belegt Neuseeland nun mit 59 Punkten den dritten Rang hinter der Schweiz mit 79 und Frankreich mit 60 Punkten.

© xpb.cc
Jonny Reid jubelte über seinen zweiten Platz beim Hauptrennen in Zhuhai
Vom 13. Startplatz ins Sprintrennen gegangen, konnte Reid mit dem zehnten Rang noch den letzten Punkt ergattern. Im Hauptrennen startete der 24-Jährige von Platz zehn und beendete das Rennen nach einer beherzten Aufholjagd, die seinen Team-Manager, Bob McMurray jubeln ließ, auf dem sehr guten zweiten Rang.#w1#
"Er fuhr unglaublich. Er war so aggressiv und entschlossen und hatte zudem das Glück auf seiner Seite. Es war ein sehr beherztes Rennen", so McMurray. "Das war Motorsport vom Feinsten auf einer Strecke, die keine Fehler verzeiht. Die hervorragenden Boxenstopps trugen ihren Anteil zum Erfolg des Teams bei."
Und er fügte hinzu: "Es war eine großartige Teamleistung. Gratulation an das Team Indien für ihren ersten Sieg überhaupt. Sie haben hart dafür gearbeitet. Wir freuen uns jetzt natürlich auf unser Heimrennen. Jonny hat gezeigt, dass er ein guter Rennfahrer ist und wir sind sehr stolz auf ihn."

