Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Südafrika: Noch einmal das Beste geben
Das A1GP-Team Südafrika hat seine bisher beste Saison hingelegt und will sich beim Finale in Brands Hatch noch einmal in Topform präsentieren
(Motorsport-Total.com) - Vor dem großen Saisonfinale in Brands Hatch steht eines schon fest: das A1GP-Team Südafrika hat mit Pilot Adrian Zaugg seine bisher beste Saison in der A1GP-Serie hingelegt. Die Südafrikaner liegen in der Gesamtwertung auf Rang fünf und hätten damit ihr Saisonziel erreicht. Auch der vierte Platz ist noch drin, denn auf die Viertplatzierten Briten fehlen nur sieben Punkte. Von hinten machen allerdings Deutschland und Irland (je neun Punkte zurück) noch Druck.

© xpb.cc
Das A1GP-Team Südafrika könnte sich noch auf Rang vier verbessern
"Wir sind mit unserer Performance so weit zufrieden", bilanzierte Teamchef Mike Carroll. "Mit etwas mehr Glück, vor allem in Mexiko, wo uns ein Reifenschaden den Sieg gekostet hat, könnten wir sogar um Gesamtrang drei kämpfen. Jetzt aber versuchen wir, uns Deutschland und Irland von Hals zu halten und Großbritannien von Rang vier zu verdrängen."#w1#
Das Team habe sich in den vergangenen Jahren stetig steigern können, fuhr Carroll fort. "Wir haben von unserer technischen Zusammenarbeit mit Frankreich profitiert. Zudem gehört Adrian mit drei Siegen und vier Pole Positions zu den Toppiloten", erklärte der Teamchef. "Es war ein enger Wettbewerb und wir haben eine gute Leistung gezeigt. So kommen wir als Gesamtfünfte zum Finale. Darauf müssen wir aufbauen - und natürlich wollen wir noch einen Sieg holen."

