Rookie-Bestzeit in Malaysia an Prost

Nicolas Prost vom Team Frankreich fuhr zum Auftakt des A1GP-Wochenendes in Malaysia Bestzeit vor Großbritannien und Neuseeland

(Motorsport-Total.com) - Der Sohn des vierfachen Formel-1-Weltmeisters Alain Prost, Nicolas, knüpfte heute Morgen auf dem Sepang International Circuit in Malaysia nahtlos an seine starke Freitagsleistung von China an und sicherte sich die Bestzeit in der zweigeteilten Rookiesession. Prost absolvierte 23 Runden ohne Probleme und meisterte den Kurs in seinem schnellsten Versuch in 1:50.679 Minuten.

Titel-Bild zur News: Nicolas Prost

Nicolas Prost präsentiert sich wie schon in Chengdu am Freitag in Topform

Damit war er um 0,417 Sekunden schneller als Danny Watts aus Großbritannien (23 Runden), der im ersten Segment der Rookiesession noch voran gelegen war. Zu schaffen machte Prost lediglich die große Hitze bei nur leicht bewölktem Himmel: "Ich habe mich auf der PlayStation auf dieses Rennwochenende vorbereitet, aber ich muss zugeben, dass mich die hohen Temperaturen auf dem falschen Fuß erwischt haben."#w1#

Als einziger Konkurrent konnte das Team Neuseeland mit Frankreich und Großbritannien mithalten. Für die "Kiwis" war in der Rookiesession Earl Bamber (20 Runden) im Einsatz, der gut eine halbe Sekunde auf die Spitze verlor. Alle anderen Piloten hatten bereits über eine Sekunde Rückstand auf Prost. Angeführt wurden die Verfolger des Spitzentrios übrigens von Lokalmatador Aaron Lim aus Malaysia.

Für einige Teams verlief der Vormittag auf der Formel-1-Strecke nahe Kuala Lumpur nicht ganz reibungslos. Am schlimmsten erwischte es die Schweizer: Rookie Alexandre Imperatori kam wegen eines Getriebeproblems auf keine einzige Runde. Einige andere Nationen mussten sich nur in jeweils einem der beiden Segmente auf ein Minimalprogramm beschränken.