McIntosh will Kanadier in die Top 10 bringen
Sean McIntosh möchte sein A1GP-Team-Kanada beim Abschlussrennen in Brands Hatch noch in die Top 10 der Gesamtwertung bringen
(Motorsport-Total.com) - Das A1GP-Team-Kanada möchte mit einem guten Resultat beim letzten Saisonrennen in Brands Hatch noch den Sprung unter die Top 10 schaffen.

© A1GP
Sean McIntosh will mit einem guten Ergebnis Kanada noch in die Top 10 bringen
Die Kanadier liegen derzeit auf Rang elf der Gesamtwertung mit 33 Punkten. Damit sind sie nur zwei Zähler hinter den zehntplatzierten Mexikanern, aber auch nur sieben Punkte hinter Italien, das auf Rang acht liegt. Sean McIntosh und Kevin Lacroix sollen die nötigen Punkte einfahren.#w1#
Mit Platz sechs im Hauptevent von Shanghai holte McIntosh den ersten kanadischen Punkt seit Jänner. Dabei pflügte er nach einem Unfall im Sprintrennen vom Ende des Feldes nach vorne. "Ich hoffe wir können nach dem guten Abschneiden in China nachlegen. Brands Hatch kenne ich sehr gut, könnte den Indy-Kurs wohl mit geschlossenen Augen fahren. Meine A1GP-Karriere begann dort und ich möchte natürlich ein gutes Ergebnis einfahren. Schließlich können wir noch nach vorne kommen", freut sich McIntosh.
Der 21-Jährige ist überzeugt, dass "die Boxenstrategie das Rennen entscheiden wird. Man kann in Brands zwar wunderbar fahren, aber im Endeffekt sind alle Wagen recht nahe beisammen. Daher wird es wichtig sein gut getimte und gute Stopps zu haben."
McIntosh wird wieder von Kevin Lacroix unterstützt. Das 18-jährige Riesentalent bestreitet die Rookie-Sessions und soll dort schon an der Abstimmung arbeiten. "Es ist meine letzte Chance diesen Wagen in diesem Jahr noch zu fahren und ich möchte natürlich das Beste rausholen. Die Strecke ähnelt sehr denen in Mont-Tremblant und Mosport, die mir beide liegen."

