Malaysia unter Wert geschlagen
Im Qualifying zum A1 -Grand- Prix von Australien wurde das Team von Malaysia laut Fahrer Alex Yoong unter Wert geschlagen
(Motorsport-Total.com) - Aufgrund eines bisher hektischen und sehr ereignisreichen Wochenendes konnte sich das Team Malaysia, laut Fahrer Alex Yoong, nicht wirklich aufs Rennfahren einstellen und musste sich im Qualifying in Australien mit Rang zehn begnügen. Mit einer Gesamtzeit von 2:37.727 Minuten war Yoong um 1,5 Sekunden langsamer als Polesetter Nico Hülkenberg aus Deutschland, aber knapp schneller als James Hinchcliffe für Team Kanada.

© xpb.cc
Yoong hatte nach eigenen Angaben zu wenig Zeit, das richtige Setup zu finden
"Bis jetzt war es für uns ein sehr herausforderndes Wochenende. Zuerst verpassten wir die Rookie-Sessions, dann hatten wir einen Motorwechsel und auch noch Bremsprobleme. Dadurch wurde die Entwicklungsarbeit stark eingeschränkt und so konnte ich mich erst heute Nachmittag aufs Rennfahren konzentrieren. Daher muss ich wohl mit dem Ergebnis zufrieden sein, aber wir wissen alle, dass wir das Potenzial zu mehr haben", so Yoong nüchtern.
Auch Teamchef Jack Cunningham ist sich sicher, dass "das Team nicht nur jetzt schon viel Moral und Stärke bewiesen hat, die bisherigen Probleme zu überstehen, sondern auch im morgigen Rennen weiter nach vorne kommen wird".

