Kyalami: Bleekemolen im letzten Training vor Andretti

Im abschließenden Freien A1GP-Training in Kyalami fuhr Jeroen Bleekemolen vor Marco Andretti Bestzeit - Michael Ammermüller weit abgeschlagen

(Motorsport-Total.com) - So langsam legt sich in Kyalami die Hektik um die erst am Donnerstag eingetroffenen Autos, wodurch die Trainingssitzungen etwas mehr an Bedeutung gewinnen. Daher bot sich nach den Zusatztrainings am frühen Morgen im regulären dritten Freien Training ein etwas vertrauteres Bild als am Freitag: Jeroen Bleekemolen setzte sich an die Spitze des Klassements.

Titel-Bild zur News: Jeroen Bleekemolen, Kyalami Grand Prix Circuit

Bleekemolen sicherte sich im letzten Training vor dem Qualifying Platz eins

Der Niederländer schraubte die beste Zeit des Wochenendes auf 1:28.128 Minuten herunter und setzte sich 0,290 Sekunden vor Marco Andretti (USA) an die Spitze. Andretti hatte gestern noch aussetzen müssen, fand heute aber schnell seinen Rhythmus. Dritter wurde der bisherige Überraschungsmann in Südafrika, Daniel Morad (Libanon/+ 0,387).#w1#

Neel Jani (Schweiz) fand noch immer nicht ganz zu seinem gewohnten Rhythmus, hielt als Siebenter mit 0,886 Sekunden Rückstand aber Kontakt zu den Schnellsten. Unmittelbar hinter ihm landete der Gesamtführende der A1GP-Serie, Adam Carroll vom Team Irland. Rückstand des ehemalige Honda-Formel-1-Testfahrers: 0,955 Sekunden.

Das Team Deutschland, das gestern dank eines neuen Reifensatzes sensationell auf Platz zwei gefahren war, verlor heute unter Normalbedingungen ein wenig den Anschluss: Michael Ammermüller war um knapp zwei Sekunden langsamer als Bleekemolen, ließ nur drei Konkurrenten hinter sich und reihte sich somit an 15. Position ein.