• 11.01.2008 17:47

  • von Britta Weddige

Kerr will im neuen Jahr gleich durchstarten

Das A1 Team Großbritannien vor dem Rennen in Taupo: Robbie Kerr will in Neuseeland hoch hinaus und mit James Winslow ist ein neuer Rookie dabei

(Motorsport-Total.com) - Beim nächsten Rennwochenende im neuseeländischen Taupo (20. Januar) übernimmt Robbie Kerr wieder das Cockpit des A1 Teams Großbritannien. Seinen letzten Auftritt hatte er im tschechischen Brünn, danach war Olly Jarvis im Einsatz. Im vergangenen Jahr hatten den Briten in der malerischen Landschaft bei Taupo mit einigen Problemen zu kämpfen. In diesem Jahr erwartet sich Kerr mehr: Er will wieder auf die Siegerstraße.

Titel-Bild zur News: Robbie Kerr

Robbie Kerr übernimmt in Taupo wieder das Steuer des britischen Autos

Das A1 Team Großbritannien liegt derzeit auf Rang vier der Meisterschaft. Kerr will in Taupo seine Streckenkenntnisse nutzen und Jagd auf den Tabellenführer Schweiz machen. Eine neue Überholmöglichkeit gibt es: Kurve 12 wurde in eine 90-Grad-Linkskurve umgebaut, früher konnte man dort geschmeidig im vierten Gang durchfahren.#w1#

"Ich freue mich schon darauf, in Taupo wieder im A1-Auto zu sitzen", sagte Kerr. "Nach der Enttäuschung, die wir im vergangenen Jahr mit einem kaputten Frontflügel und einem Batteriedefekt hatten, werden wir es jetzt angehen und zwei starke Ergebnisse holen. Ich finde es auch fantastisch, dass wir endlich mit Bio-Kraftstoff fahren. Damit wird der Rennsport 'grüner'."

Neu im britischen Team ist Rookie James Winslow. Der 26-Jährige konnte 2007 die Formel Renault V6 gewinnen und fährt in der Australischen Formel 3. Da er in Melbourne wohnt, hat er nach Neuseeland keine allzu lange Anreise.

"Es ist für mich eine große Ehre, dass ich mit dem A1 Team Großbritannien fahren darf", erklärte Winslow. "Ich wollte schon immer in der A1 GP fahren, seit die Serie gestartet wurde. Ich wäre natürlich gern der Schnellste in der Rookie-Session, aber ich werde auch versuchen, Robbie und das Team das ganze Wochenende über so gut wie möglich zu unterstützen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!