• 24.03.2007 17:55

  • von Harry Miltner

Jarvis freut sich aufs Qualifying

A1 Team-Großbritannien-Fahrer Oliver Jarvis will im Qualifying im Autodromo Hermanos Rodriguez zeigen, was in ihm steckt

(Motorsport-Total.com) - In den Rookie-Sessions zum A1 Grand Prix von Mexiko war Oliver Jarvis klar der schnellste Mann und im offiziellen Training wurde er nur von Veteran Jonny Reed vom Team Neuseeland geschlagen. Nun will Jarvis in seinem ersten A1-Qualifying beweisen, wie schnell er wirklich ist.

Titel-Bild zur News: Oliver Jarvis

Oliver Jarvis will beim A1 Grand Prix von Mexiko zeigen, was er drauf hat

"Das Auto fühlte sich auf der Strecke großartig an. Der Kurs ist recht tückisch, aber er macht Spaß. Gemessen an meinen Zeiten am Freitag kann ich fürs Qualifying sicher optimistisch sein", so Jarvis, der sein Debüt letzten November in China gab, wo das Qualifying gestrichen wurde.#w1#

Der 23-jährige Brite will Ähnliches leisten wie in Beijing im Vorjahr, als er im Hauptrennen sensationeller Zweiter wurde. "Das war großartiges Rennen. Aber auch hier war ich bisher sehr gut unterwegs, also warum sollte ich nicht wieder so weit vorne landen."

"Zunächst einmal muss mir ein gutes Qualifying gelingen, aber ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen", so Jarvis.