• 23.03.2007 21:35

  • von Harry Miltner

Briten dominieren Rookie-Training

Der Brite Oliver Jarvis fuhr in beiden Rookie Sessions im Autodromo Hermanos Rodriguez Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Das A1GP-Team Großbritannien mit Fahrer Oliver Jarvis hat die beiden Rookie-Sessions zum A1 Grand Prix von Mexiko dominiert.

Titel-Bild zur News:

Der Brite Oliver Jarvis beherrschte die Rookie-Sessions in Mexiko deutlich

Jarvis, der wie die meisten Fahrer, erstmals im Autodromo Hermanos Rodriguez unterwegs war, fuhr sowohl in der ersten als auch der zweiten Session klare Bestzeit.#w1#

Der 23-jährige Engländer umrundete den Kurs im ersten Training in 1:29.139 Minuten und verwies damit den Deutschen Christian Vietoris mit 0.185 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritter wurde sensationell der Libanese Allam Khodair, der mit einer Zeit von 1:29.987 Minuten noch vor den höher eingeschätzten Teams der Schweiz oder der Niederlande landete.

In der zweiten, der schnelleren Session gab abermals Jarvis die Pace vor und holte sich mit 1:28.597 Minuten die Bestmarke. Zweiter war wieder Vietoris, doch der Rückstand des Ersatzes von Serien-Dominator Nico Hülkenberg, lag diesmal mit 0.647 Sekunden klar zurück. Auf Rang drei kam der Südafrikaner Alan van der Merwe mit 1:29.836 Minuten.