• 23.03.2007 23:17

  • von Harry Miltner

Reid programmgemäß vorne

Neuseelands Jonny Reid hat seine schwarze Schönheit im Freitagstraining ganz nach vorne gestellt

(Motorsport-Total.com) - Jonny Reid, Fahrer des A1 Team Neuseeland, war im Freitagstraining zum Grand Prix von Mexiko der Schnellste.

Titel-Bild zur News: Jonny Reid

Neuseelands Jonny Reid hatte im Freitagstraining die Nase vorne

Reid umrundete das Autodromo Hermanos Rodriguez in 1:28.174 Minuten und war damit, aufgund der Abwesenheit von Dominator Nico Hülkenberg, beinahe erwartungsgemäß Erster. Allerdings war der Vorsprung des derzeitigen Zweiten der Gesamtwertung nur ganz knapp vor dem britischen Jungspund Oliver Jarvis.#w1#

Jarvis, der schon die Rookie-Sessions beherrscht hatte, war lediglich um 0.011 Sekunden langsamer als Reid und wird für die Rennen am Wochenende wohl ein ernstzunehmender Gegner sein. Hinter ihm landete Hülkenberg-Nachfolger Christian Vietoris für das A1GP-Team Deutschland auf Rang drei.

Voll aufgegangen zu sein, scheint die Taktik von Team Malaysia, das mit Aaron Lim einen neuen Rookie-Fahrer brachte, um bereits in den Neulings-Trainings besser an der Fahrzeugabstimmung arbeiten zu können. Einsatzmann Alex Yoong dankte es mit Rang vier.

Weniger erfolgreich gestaltete sich vorläufig der Auftakt für die Gastgeber: Team Mexiko mit Salvador Duran am Steuer kam über Platz 10 nicht hinaus. Duran erwartet aber mit einigen Set-Up Veränderungen noch weiter nach vorne zu kommen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!