Italien mit drei Punkten zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Edoardo Piscopo hat am Shanghai-Wochenende das Punktekonto der italienischen Mannschaft von sieben auf zehn aufgefüllt und somit eine vergleichsweise gute Leistung gezeigt. Im Sprint fuhr der junge Italiener auf Rang acht, im Hauptrennen war aus der schlechten Startposition nicht mehr als ein zwölfter Rang drin. Piscopo hatte beim Qualifying zum Hauptrennen einen Riss im Frontflügel gehabt.

©
"Ich bin zufrieden mit dem Wochenende. Ich habe mehr Erfahrung sammeln können und wir haben das Auto technisch weiter in den Griff bekommen. Der Sprint lief gut, das Hauptrennen war etwas langweilig, weil alle im Grunde das gleiche Tempo fahren konnten und sich deswegen keine Überholmöglichkeiten ergaben", bilanzierte Piscopo.
"Sein Potenzial wächst", lobte Teamchef Piercarlo Ghinzani und gab folgende Marschroute für das Saisonfinale aus: "Beim letzten Rennen in Brands Hatch waren wir auf dem Podium. Piscopo wird sein Bestes geben, um die gute Leistung von Enrico Toccacelo aus dem vergangenen Jahr zu egalisieren."

