• 28.04.2007 10:29

  • von Britta Weddige

Halliday fährt allein für Neuseeland

Nach seinem Trainingsunfall wird Jonny Reid geschont, Matt Halliday wird den Rest des Wochenendes nun allein bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wollte das A1GP-Team Neuseeland beim Saisonfinale in Brands Hatch pro Rennen einen anderen Fahrer einsetzen, ein Rennen sollte Matt Halliday bestreiten, das andere Jonny Reid. Doch dieser Plan musste jetzt geändert werden. Nach einem Trainingsunfall kann Reid nicht mehr fahren, jetzt ist es allein an Halliday, Platz zwei hinter Deutschland zu sichern.

Titel-Bild zur News: Jonny Reid

Das neuseeländische Auto wird nun nur noch von Matt Halliday gefahren

Reid baute den Unfall in der zweiten Runde des gestrigen Nachmittagstrainings. "Ich habe in der Druids zu spät gebremst, ich wollte einfach das Beste geben und musste dafür bezahlen", schilderte Reid gegenüber 'A1GP.com'. "Ich kannte die Strecke nicht, wollte mir selbst etwas beweisen, und das ist dann passiert. Zweitbester wollte ich nicht werden, deshalb habe ich alles gegeben. Offensichtlich war das keine so gute Idee."#w1#

Bei dem Crash verletzte sich Reid an der Hand und nun kann er das Lenkrad nicht mehr richtig halten. Noch dazu kennt er den Kurs nun immer noch nicht, deshalb fiel der Entschluss, Halliday allein einzusetzen. "Aber mir geht es sonst gut", sagte Reid, "Wir Kiwis sind ziemlich robust gebaut."