Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Großbritannien will aufholen - Watts mit Rookie-"Premiere"
Das britische A1GP-Team will den Rückschlag von Malaysia wettmachen und in Zhuhai wieder auf das Podest - Fahrercoach Danny Watts als Rookie dabei
(Motorsport-Total.com) - Seit dem Februar 2007 landete das A1GP-Team Großbritannien an jedem A1GP-Wochenende auf dem Podest und diese Serie riss erst zuletzt in Sepang, wo die Plätze sechs im Sprintrennen, und zwölf im Hauptrennen das Höchste der Gefühle waren.

© xpb.cc
Oliver Jarvis will in Zhuhai den Rückstand auf Team Schweiz verkürzen
Trotz dieses Rückschlages liegen die Briten nach drei von insgesamt zehn A1GP-Wochenenden mit 36 Punkten auf Platz sechs in der Gesamtwertung und in Zhuhai soll der Rückstand auf Tabellenführer Schweiz, der aktuell 25 Zähler beträgt, massiv reduziert werden.#w1#
Auf dem 4,3 Kilometer langen Zhuhai International Circuit wird wieder Oliver Jarvis sitzen, für den die Strecke genauso Neuland ist, wie für die meisten Konkurrenten: "Es ist sehr wichtig, dass wir das Optimale aus den beiden Trainingssitzungen am Freitag und Samstag herausholen können, und es wird sehr interessant werden, welche Teams die Strecke am Schnellsten lernen werden", vermutet der 23-Jährige.
Danny Watts wird dabei den Rookie-Part übernehmen, obwohl das Wort Rookie in diesem Zusammenhang eine kleine Unschärfe beinhaltet. Denn der 28-jährige ehemalige Formula Renault UK Champion und mehrfache Rennsieger in der britischen Formel 3 war bereits als Fahrercoach der A1GP-Piloten von Team Indonesien aktiv.

