powered by Motorsport.com
  • 22.06.2008 12:19

  • von David Pergler

Fittipaldi trifft sich mit brasilianischer Regierung

Emerson Fittipaldi hat dem brasilianischen Präsidenten einen Besuch abgestattet, um über diverse Projekte bezüglich der A1GP und Brasilien zu sprechen

(Motorsport-Total.com) - Emerson Fittipaldi, seines Zeichens Rennlegende und Teamboss des A1GP-Teams von Brasilien, hat sich vergangene Woche mit dem brasilianischen Präsidenten Luis Inacio Lula da Silva getroffen. In der Zusammenkunft wurden über Möglichkeiten gesprochen, auf welche Weise Brasilien in der A1GP seine Rolle manifestieren und vergrößern könnte.

Titel-Bild zur News: Emerson Fittipaldi

Emerson Fittipaldi möchte die Rolle von Brasilien in der A1GP ausbauen

Der Präsident sprach Fittipaldi seine volle Unterstützung zu. Angedacht waren ein Rennen in Brasilien oder die Verwendung brasilianischen Ethanols für die A1-Ferraris, welche ab kommender Saison eingesetzt werden. Fittipaldi zeigte sich von dem Gespräch sehr angetan: "Wir arbeiten beim A1-Team Brasilien sehr hart, um unser Profil zu schärfen und das Bewusstsein für das Nationalteam zu wecken."#w1#

"Es ist unschätzbar wertvoll, dass uns Präsident Lula, Orlando Silva und die Regierung unterstützen und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, in naher Zukunft ein Rennen in Brasilien zu fahren. Wir werden daher zusammenarbeiten, um dieses wichtige Projekt zu realisieren", fuhr der Teamchef fort.

"Die andere wichtige Seite der A1GP ist ihre Umweltkampagne und einige Ideen von Präsident Lula, brasilianisches Ethanol zu verwenden, könnte für die Serie sehr interessant sein. Ich denke gerne an die Zukunft der A1GP und ich glaube, dass Team Brasilien dort noch eine wichtige Rolle spielen wird", so Fittipaldi.