Enttäuschender Auftritt von Andretti im Qualifying
Das Team USA mit Starfahrer Marco Andretti konnte den Erwartungen in den beiden Qualifyings in Chengdu nicht gerecht werden
(Motorsport-Total.com) - Riesengroß war der Hype um A1GP-Superstar Marco Andretti vor dem Rennwochenende in Chengdu, doch nach einem durchaus ermutigenden Freitag konnte der US-Amerikaner den Erwartungen in den heutigen beiden Qualifyings nicht gerecht werden. Der IndyCar-Pilot belegte nur die Startplätze 16 und elf für die Saisonrennen drei und vier.

© xpb.cc
Marco Andretti schaffte in keinem Qualifying den Sprung in die Top 10
"Ich bin enttäuscht", kommentierte Andretti sein Abschneiden. "Das erste Segment war nicht toll und weil das zweite gestrichen wurde, konnten wir unsere Zeit nicht mehr verbessern. Das dritte Segment war in Ordnung und wir waren zuversichtlich, uns noch einmal steigern zu können. Wir hatten frische Reifen drauf, aber just in dem Moment kamen rote Flaggen raus."#w1#
Damit war bereits eine Runde auf die Reifen gefahren - "und damit kannst du nicht mehr allzu viel ausrichten", seufzte der Enkelsohn des Formel-1-Weltmeisters von 1978. "Es ist enttäuschend, dass wir unseren Speed nicht in eine gute Position ummünzen konnten. Da haben wir uns für morgen ein ganz schönes Stück Arbeit aufgehalst."
Andretti ist an diesem Wochenende zum ersten Mal im A1GP-Einsatz. Später in der Saison soll auch Danica Patrick für das Team USA fahren.

