• 26.04.2007 14:06

  • von Harry Miltner

Duval kehrt zurück ins französische Cockpit

Zum Saisonabschluss kehrt Loic Duval ans Steuer des französischen A1GP-Rennwagens zurück

(Motorsport-Total.com) - Das A1GP-Team Frankreich möchte eine eher verkorkste Saison mit einem Highlight beenden.

Titel-Bild zur News: Loic Duval

Loic Duval wird in Brands Hatch wieder die Farben seines Landes vertreten

Im Vorjahr dominierte die Equipe Tricolore die Serie ganz klar, gewann 13 von 22 Rennen und holte sich mit über 50 Punkten Vorsprung den Titel. Von solchen Ergebnissen können die Franzosen diese Saison nur träumen.#w1#

Als bestes Resultat hat man drei zweite Plätze durch Loic Duval aufzuweisen, der für das das Saisonfinale wieder ins Cockpit des entthronten Meisters von 2006 zurückkehrt. "Ich bin schon sehr aufgeregt wieder für Frankreich fahren zu können. Ich war noch nie in Brands Hatch, weswegen es eine besondere Herausforderung wird am Geburtsort der Serie zu fahren", so Duval.

Der 24-Jährige fuhr seit seinem letzten A1GP-Einsatz in der Formel Nippon und hat für das Abschlussrennen Großes vor: "Die Briten sind derzeit Dritter, 16 Punkte vor uns. Sie zu überholen wird schwierig, aber es ist natürlich unser Ziel. Dazu brauchen wir aber endlich unseren erste Saisonsieg."

Neben Duval wird Rookie Jean-Karl Vernay, der beim GP von Mexiko sein Debüt gab, das Wochenende bestreiten. Teamboss Eric Boullier ist zuversichtlich, dass Jean-Karl (Vernay) in den Rookie-Sessions eine gute Abstimmung finden und Loic dann viele Punkte für uns holen wird. Wir wollen die Saison mit einem Highlight abschließen."