• 07.08.2007 11:33

  • von Britta Weddige

Argo Racing wird Partner des A1-Teams Libanon

Der Bolide des A1-Teams Libanon wird nun von Argo Racing betreut - Bisherige Mitarbeiter der Teams Deutschland und Neuseeland wurden verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - Das A1-Team Libanon gehört zu den Gründungsteams der A1GP-Serie. In den ersten beiden Jahren konnte das Team zwar noch keine Punkte holen, gehört aber zu den beliebtesten im Feld. Denn die Bemühungen der Nation aus dem Mittleren Osten, die keinerlei Tradition im Formelsport hat, finden viele Unterstützer. Jetzt soll auch der sportliche Erfolg dazu kommen. Ab der kommenden Saison hat das Team Libanon in Argo Racing einen neuen Partner, der das Auto vorbereitet und bei den Rennen betreut.

Titel-Bild zur News: A1 Team Libanon

Das A1-Team Libanon hat in Argo Racing einen neuen technischen Partner

Das Unternehmen hat im Motorsport bereits viele Erfolge feiern können. Einige Schlüsselpositionen wurden zudem mit bisherigen Mitarbeitern der Spitzenteams Deutschland und Neuseeland besetzt.#w1#

"Nach zwei Jahren in der A1GP-Serie haben wir eine intensive Bilanz gezogen und beschlossen, zu Argo Racing zu wechseln", sagte Teamchef Tameem Auchi. "Das A1-Team Libanon ist im Vergleich zu den vielen anderen Nationen mit einer langen Tradition im Rennsport noch ein junges, unerfahrenes Team. Wir haben immer gewusst, welche Herausforderung das für uns ist und auch, dass wir nicht wie andere einen ganzen Pool von erfahrenen Piloten haben. Trotzdem haben wir die Entschlossenheit und die Leidenschaft, unsere Nation so gut wie möglich zu repräsentieren. In dieser Saison möchten wir einen deutlichen Schritt nach vorn machen und mindestens einen Punkt holen."

"Wir freuen uns, dass wir das Team Libanon in der kommenden Saison technisch unterstützen können", sagte Trevor Bale von Argo Racing. "Wir freuen uns auf die Aufgabe, in diese Serie die Arabische Welt zu repräsentieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir dem Team helfen können, seine Performance zu verbessern, die Piloten auszubilden und die ersten Punkte zu holen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!