Albuquerque zwei weitere Jahre für Team Portugal
Filipe Albuquerque wird auch in den nächsten beiden Saisons für das A1GP-Team von Portugal antreten - weiter technische Partnerschaft mit den Briten
(Motorsport-Total.com) - Das A1GP-Team von Portugal hat seine Rahmenbedingungen für die kommende A1GP-Saison unter dem Begriff Stabilität festgezurrt: Als Fahrer wird wiederum Filipe Albuquerque ins Lenkrad greifen, der gleich für zwei Saisons verpflichtet wurde.

© xpb.cc
Filipe Albuquerque wird auch in Zukunft für Team Portugal antreten
"Die A1GP-Serie ist eine extreme wettbewerbsintensive Serie und ich bin mir sicher, dass dieses in den kommenden zwei Jahren neue Höhepunkte erreichen wird", erklärte Albuquerque "Ich kann mich nur geehrt fühlen, mein Land erneut zu repräsentieren."#w1#
Darüber hinaus wird auch die Zusammenarbeit mit dem A1GP-Team von Großbritannien weitergeführt, was Teamchef Luis Vicente zusammen als "ideales Szenario mit einer großen Portion Stabilität" bezeichnete. "Ich kann den Fans versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende versuchen werden, den Weltmeistertitel nach Portugal zu holen."
Am 18. August starten die ersten mit Spannung erwarteten Testfahrten rund um das neue Ferrari-Auto im englischen Silverstone. Passenderweise im italienischen Mugello wird dann am 21. September die Premiere des neuen A1GP-Boliden über die Bühne gehen. Team Portugal freut sich zusätzlich auf das Heimrennen am 12. April 2009 im brandneuen International Autodrome of Algarve in Portimão.
"Wieder in Portugal zu fahren ist extrem motivierend und etwas worauf wir sehr stolz sind", ergänzte Vicente. "Ich hoffe, dass die Fans unser Team in Portimão zahlreich unterstützen. Das neue International Autodrome of Algarve braucht in Sachen Infrastruktur keinen Vergleich zu scheuen und alle Portugiesen können zu Recht stolz darauf sein."

