A1GP-Team Australien fördert heimische Talente
Das A1GP-Team Australien hat eine Rookie-Initiative ins Leben gerufen, um den Motorsport im eigenen Land zu fördern
(Motorsport-Total.com) - John Martin und Daniel Ricciardo bekommen je einen halben Testtag im A1GP-Wagen von Team Australien auf dem Kurs in Silverstone. Der Test am 28. August ist der Startschuss für ein neues Rookie-Programm, das helfen soll, mehr Australier in die Topklassen des Motorsports zu bekommen.

© xpb.cc
Alan Jones verspricht sich von dem Programm neue Topstars aus Down Under
Martin, 23, hat sich bisher in der Britischen Formel 3 seine Sporen verdient, während Ricciardo, 28, in der Formel BMW Asien unterwegs war. Die beiden Piloten wurden von der Australian Motor Sport Foundation (AMSF) als Erste für dieses Programm ausgewählt.#w1#
Die AMSF plant ihre Talente sowohl mit Test- und Rennerfahrung sowie finanzieller Hilfe zu unterstützen. Das Projekt entstand in Kooperation mit dem A1GP-Team Australien, und Teamchef Alan Jones ist zufrieden: "Die Partnerschaft soll sicherstellen, dass junge australische Talente so weit als möglich gefördert werden, und unser Land wieder zu einer Großmacht im internationalen Motorsport machen."
Auch Quentin Crombie, Geschäftsführer der AMSF, ist "hocherfreut, dass sich das A1GP-Team Australien bereit erklärt hat, uns in dieser Angelegenheit zu unterstützen. John und Daniel sind zwei der besten Talente unseres Landes und, so denke ich, kommende australische Stars. Sie sind hellauf begeistert über ihre Chance."

