• 17.01.2008 12:14

  • von Harry Miltner

A1GP: Malaysia will endlich durchstarten

Das A1 Team Malaysia will in Taupo den Durchbruch in einer bisher verkorksten Saison schaffen - Pakistan kommt mit neuen Technikern

(Motorsport-Total.com) - Das A1GP Team Malaysia hofft in Taupo endlich durchstarten und die negative Serie hinter sich lassen zu können.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Malaysias Alex Yoong hat sichtlich genug vom ewigen Hinterherfahren

Alex Yoong und Aaron Lim werden in Neuseeland am Steuer des malaiischen Boliden sitzen und Yoong hofft auf Punkte. "Letztes Jahr fuhren wir im Hauptrennen ganz knapp an den Punkten vorbei, also müssen wir es diesmal besser machen."

Das Geheimrezept dazu kennt der Ex-Formel-1-Pilot auch bereits: "Wir werden uns zusammensetzen und eine Strategie ausarbeiten, die uns nach vorne bringt. Wie immer wird das Qualifying sehr wichtig und das war in dieser Saison oft unser Manko. Wenn man dann von hinten losfährt, wird es sehr schwer nach vorne zu kommen."

In den ersten acht Rennen konnte Malaysia erst magere zwei Zähler einfahren und blieb damit weit hinter den eigenen Erwartungen. "Diese Saison war bisher die härteste für uns und wir sind noch weit von unserer Form entfernt. Unser Ziel in der zweiten Jahreshälfte muss es sein, wieder an unsere guten Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Wir hoffen dies in Taupo umsetzen zu können", gab Teamboss Jack Cunningham die Richtung klar vor.

Malaysia wurde in der Debütsaison Fünfter und im Vorjahr Sechster der Gesamtwertung. Momentan liegt man abgeschlagen auf Rang 18.

Pakistan mit neuem Technikteam

A1 Team Pakistan Seat-Holder Arif Husain verriet, dass Pilot Adam Khan "ab Taupo mit einem neuen technischen Stab zusammenarbeiten wird. Das bedeutet, Neuseeland wird ein erster Test für uns um so schnell wie möglich auf Touren zu kommen."

"Ich kann es kaum erwarten wieder Rennen zu fahren, denn das letzte in China ist schon viel zu lange her. Auch wenn ich in der Pause Gelegenheit hatte meine Familie und Freunde zu besuchen, so gibt es nichts Spannenderes als auf der Strecke zu sein."

Auch die Strecke in Taupo wird für Khan Neuland sein, aber er ist überzeugt, "dass ich mich mit der Unterstützung des Teams rasch an den Kurs gewöhnen werde. Natürlich haben die anderen einen Erfahrungsvorsprung, aber ich werde sicher schnell sein."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!