• 08.10.2008 14:53

  • von Pete Fink

A1GP-Chef: "Schade, dass Deutschland fehlt"

Tony Teixeira will nicht nur schnell wieder ein Deutsches A1GP-Team sehen, sondern plant auch mit einem A1GP-Rennen in Deutschland

(Motorsport-Total.com) - Die A1GP-Serie hat am vergangenen Wochenende in Zandvoort einen in vielerlei Hinsicht ungemütlichen Saisonauftakt erlebt. Nicht nur, dass es teilweise wie aus Kübeln schüttete, auch das Starterfeld hielt sich mit nur 17 Autos überschaubar.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Lange ist es her: Nico Hülkenberg feiert seinen AGP-Titel für Team Germany

Neben Großbritannien, Kanada, Indien und Mexiko fehlte auch eine deutsche Mannschaft, denn Willi Weber verspürt derzeit ganz offensichtlich keine Lust, ein Team Germany an den Start zu bringen. Natürlich sehr zum Leidwesen der A1GO-Offiziellen.#w1#

"Das ist sehr traurig", erklärte A1GP-Chef Tony Teixeira gegenüber der 'Motorsport Aktuell'. "Ich weiß nicht, was Willi Weber vor hat, aber es ist schade, dass er nicht mehr dabei ist. Ich hoffe, dass der vakante Platz bald wieder besetzt wird."

Weber, dem übrigens nur 50 Prozent der deutschen Anteile gehören, wurde in der Vorbereitungsphase in Sachen neues A1GP-Chassis ziemlich im Dunklen gelassen und hat dazu noch nicht einmal das Preisgeld für Nico Hülkenbergs Meistertitel erhalten.

Teixeira, dem die anderen 50 deutschen Prozente gehören, hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben - im Gegenteil: "Unabhängig davon, ob es wieder ein deutsches A1-Team geben wird oder nicht: Ich bemühe mich um ein Rennen in Deutschland."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!