• 23.04.2009 16:50

  • von Britta Weddige

Verletzter Simoncelli: Es sieht gut aus

Marco Simoncelli erholt sich schnell von seinem Kahnbeinbruch - Morgen kann der 250er-Weltmeister in Motegi im Training schon ohne Schmerzmittel fahren

(Motorsport-Total.com) - Marco Simoncellis Hoffnungen, beim Saisonauftakt in Katar trotz seines verletzten Handgelenks an den Start gehen zu können, hatten sich nicht erfüllt. Doch für das zweite Saisonrennen am Wochenende im japanischen Motegi scheint es gut auszusehen für den amtierenden 250er-Weltmeister. Simoncelli ließ sich heute noch einmal vor Ort in der Clinica Mobile untersuchen und nach Aussage der Ärzte Dr. Claudio Costa und Dr. Claudio Macchiagodena hat sich der Italiener schnell erholt.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Marco Simoncellis Genesung hat seit Katar schnelle Fortschritte gemacht

Simoncelli hatte sich am Wochenende vor Katar bei einem MotoCross-Unfall das Kahnbein im rechten Handgelenk gebrochen. Der Bruch musste mittels einer Schraube fixiert werden. Im Normalfall dauert es nach einem solchen Eingriff mindestens zwei Wochen, bis das Handgelenk wieder einigermaßen einsatzbereit ist. Vor allem, wenn es sich wie bei Simoncelli um das rechte Handgelenk handelt, das beim Motorradfahren mehr belastet wird. Der Italiener versuchte in Katar zwar sein Glück im Training, am Rennen konnte er aber nicht teilnehmen.#w1#

Seit Katar wurde der Gilera-Pilot mit intensiver Physiotherapie behandelt und das scheint Früchte zu tragen. "Das Handgelenk sieht gut aus", sagte Dr. Macchiagodena nach der heutigen Untersuchung gegenüber 'motogp.com'. Simoncelli könne im morgigen Training versuchen, ohne Bandage und ohne Schmerzmittel zu fahren. "Sein Handgelenk ist schon wieder viel beweglicher und wir sind sehr zufrieden. Wenn er Schmerzmittel braucht, bekommt er sie natürlich, aber wir glauben nicht, dass es nötig wird", erklärte der Arzt.