• 06.10.2009 11:29

  • von Britta Weddige

Simoncelli: "Denke nicht an den Titel"

Marco Simoncellis Chancen auf die Titelverteidigung sind nach seinem Sieg in Estoril wieder gestiegen, doch er scheint etwas abergläubisch zu sein

(Motorsport-Total.com) - Marco Simoncelli ist wieder auf dem Weg nach vorn. In Estoril hat er seinen fünften Saisonsieg eingefahren und plötzlich sind auch seine Chancen, den Titel in der 250er-WM zu verteidigen, wieder gestiegen. Spitzenreiter Hiroshi Ayoama wurde nur Vierter, der Gesamtzweite Alvaro Bautista kam gar nicht ins Ziel und Hector Barbera fiel nach seinem dritten Rang in der Gesamtwertung hinter Simoncelli zurück.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Marco Simoncelli hat nach seinem Sieg in Estoril wieder gute WM-Chancen

Der Titelverteidiger aus Italien hat jetzt nur noch 28 Punkte Rückstand auf Aoyama - bei noch drei ausstehenden Rennen eine durchaus lösbare Aufgabe. Doch Simoncelli scheint etwas abergläubisch zu sein. "Ich denke nicht an die WM. Immer wenn ich das mache, passiert etwas", sagt der Lockenkopf.#w1#

Also freut er sich lieber einfach über seinen Sieg. Damit gelang ihm der perfekte Abschluss eines Wochenendes, an dem es nicht immer rund lief. Am Freitag und Samstag fühlte er sich auf seiner Gilera noch nicht so ganz wohl, dann aber fand er die richtige Abstimmung.

"Im Rennen habe ich zuerst ein paar Plätze verloren. Doch dann habe ich zu meinem Rhythmus gefunden und es lief gut. Als ich mich an die Spitze gesetzt hatte, habe ich gepusht, um mich von den anderen abzusetzen. Das ist mir auch gut gelungen", bilanziert Simoncelli.