Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Simon: Mit der Unterstützung von KTM zufrieden
Repsol-Pilot Julian Simon aus Spanien spricht über die Jerez-Tests und die Feinabstimmung der 250er-KTM
(Motorsport-Total.com) - Julian Simon war in Jerez zum Abschluss der 250er-IRTA-Tests der schnellste KTM-Pilot und verwies als Vierter seine Red-Bull-KTM-Kollegen Hiroshi Aoyama und Mika Kallio auf die Ränge fünf und sechs in der Zeitentabelle. Der Spanier tritt in der Repsol-KTM-Truppe an und wird dort von einem Großteil der Techniker der ehemaligen Repsol-Honda-Mannschaft von Alberto Puig betreut.

© KTM/Milagro
Julian Simon und KTM-Renndirektor Harald Bartol
In 1:43.8 Minuten büsste der Katalane auf die Lüthi-Bestzeit sechs Zehntelsekunden ein: "Wir hätten noch schneller sein können, aber mir hat etwas die Zeit gefehlt", erklärte Simon. "Im Finish gab es einen Sturz und wir mussten lange warten, bis die Piste wieder frei war." Simon legte am letzten Testtag 57 Runden zurück.#w1#
"Zu unserem Speed muss ich sagen, dass wir mit Rennreifen schneller waren, als wenn wir uns mit den Qualifyern auf die Rundenzeiten konzentriert haben", stellte Simon erstaunt fest. "Ich denke, dass ich um ein paar Zehntel schneller hätte sein können. Mit der Unterstützung von KTM bin ich sehr zufrieden. Wir reisen nun sehr motiviert nach Katar und dazu mit einem Motorrad, das meinen Bedürfnissen schon sehr nahe kommt."

