Sekiguchi in Australien wieder mit von der Partie

Nach seinem Horrorcrash in Brünn und der anschließenden Zwangspause gibt Taro Sekiguchi auf Phillip Island sein Comeback in der 250er-WM

(Motorsport-Total.com) - Taro Sekiguchi ist wieder da: Nur knapp zwei Monate nach seinem Horrorcrash in Brünn nimmt der Japaner an diesem Wochenende auf Phillip Island erstmals wieder an einem Grand Prix teil. Allerdings wurde er im heutigen 250er-Qualifying mit mehr als fünf Sekunden Rückstand nur 23.

Titel-Bild zur News: Taro Sekiguchi

Routinier Taro Sekiguchi mischt auf Phillip Island wieder die 125er-Szene auf

"Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Freigabe für dieses Rennen erhalten habe", erklärte der Campetella-Aprilia-Pilot. "Es ist ein gutes Gefühl, wieder auf dem Bike zu sitzen, aber ich weiß, dass ich noch nicht hundertprozentig fit bin, also muss ich aufpassen - ich darf es nicht übertreiben. Ich hoffe, dass es nicht regnen wird, denn Wasser kann alles nur komplizierter machen."#w1#

Ursprünglich wollte der in Frankfurt lebende Japaner schon bei seinem Heimrennen in Motegi in den Grand-Prix-Zirkus zurückkehren, doch dort hatte ihm das Clinica-Mobile-Personal nach einem Fitnesstest die Starterlaubnis verweigert.

Sekiguchis bisher bestes Saisonresultat war ein zwölfter Platz in Assen. Mit insgesamt 13 Punkten liegt der 31-Jährige derzeit an 22. WM-Position.