• 01.09.2008 06:46

  • von Johannes Orasche

Pasini bleibt bei Polaris

Das Polaris-Aprilia-Team tritt auch im kommenden Jahr mit der Fahrerpaarung Mattia Pasini und Bradley Smith an

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des Heim-Grand-Prix in Misano verkündete das Polaris-Team die Pläne für die kommende Saison. "Unser Sponsor Polaris hat verkündet, dass sie auch 2009 mit uns weitermachen wollen", erzählte Teammanager Roger Marcaccini. Die Marke Polaris steht für eine spanische Immobiliengruppe, die sich zuletzt auf den italienischen Markt für britische Kunden spezialisiert hat.

Titel-Bild zur News: Mattia Pasini

Katar-Auftaktsieger Mattia Pasini will 2009 die WM-Krone ins Visier nehmen

Polaris will sich trotz der anhaltenden Immobilienkrise nicht aus dem Rennsport zurückziehen. Aktuell fahren Mattia Pasini in der 250er-Klasse und Bradley Smith in der 125er-Kategorie. "Das Programm wird auch 2009 gleich bleiben", plant der Teammanager der Polaris-Truppe.#w1#

Beide Polaris-Fahrer sind 2008 mit Aprilia-Werksmotorrädern ausgestattet. Vor allem Pasini machte in seinem ersten 250er-Rennen von sich reden, als er gleich den Katar-Grand-Prix für sich entscheiden konnte. Auch der Polaris-Teammanager weiß: "Die Investitionen von Polaris in den Rennsport haben sich gerechnet, die Marke gewinnt in Großbritannien und Italien immer mehr an Bekanntheit."