• 06.09.2009 15:58

  • von Roman Wittemeier

Lüthi: Punkte zum Geburtstag

Der Schweizer Thomas Lüthi fährt beim Grand Prix in Misano auf Platz zehn: Kleine Kollision mit Alex Debon

(Motorsport-Total.com) - Thomas Lüthi hat sich am Misano-Wochenende der 250er-Klasse selbst beschenkt. Doch - unabhängi von der anhaltenden Wirtschaftskrise - vielen die Präsente zum 23. Geburtstag am Sonntag recht bescheiden aus. Lüthi fuhr im sonnigen Rennen in Italien einen tristen zehnten Platz heraus. Seinen Ambitionen bezüglich der kommenden Saison dürfte das nicht gerade zuträglich gewesen sein.

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Thomas Lüthi verbrachte das gesamte Wochenende in Misano im Mittelfeld

"Der Start war eigentlich ganz gut, aber in der ersten Kurve hatte ich dann eine Berühung mit Alex Debon", beschreibt der Schweizer die turbulente Startphase. "Das war nicht allzu schlimm, hat mich aber etwas aus der Bahn geworfen. Ich habe dann vorsichtig wieder Tempo aufgenommen, aber dabei sind zwei oder drei Leute wieder durchgeschlüpft. Die Aktion war gar nicht gut für den Rhythmus."#w1#

"Nachher konnte ich dann aber wieder mein Tempo finden", so Lüthi weiter. "Ich lag mit meinen Rundenzeiten konstant eine halbe Sekunde hinter der Spitze. Damit kann ich natürlich nicht glücklich sein. Natürlich sind die Punkte okay, aber ich möchte natürlich weiter vorne sein. Jetzt in der Pause werde ich abschalten, Motocross fahren und trainieren. Dann möchte ich stark wieder zurückkommen."