• 02.06.2007 19:42

  • von Johannes Orasche

Lorenzo: "Haben für den Fehler bezahlt"

Weltmeister Jorge Lorenzo nimmt das 250er-Rennen in Mugello nur vom 20. Startplatz auf und erklärt die Gründe für das verpatzte Qualifying

(Motorsport-Total.com) - Jorge Lorenzo spekulierte beim 250er-Qualifying von Mugello auf eine abtrocknende Piste und bezahlte diese Fehleinschätzung mit dem 20. Startplatz. "Ich bin früh hinausgefahren, als die Sonne hinter den Wolken hervorkam", erklärt der Fortuna-Aprilia-Pilot. "Danach habe ich entschieden, in der Box zu warten bis es ganz abtrocknet."

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo: Der Weltmeitster verspekulierte sich im 250er-Qualifying

Diese Spekulation ging nicht auf. "Wir haben für diesen Fehler mit dem 20. Startplatz bezahlt. Ich möchte morgen dennoch versuchen, auf das Podest fahren, auch wenn ich weiß, dass es unglaublich schwer wird. Die Fahrt durch das Feld wird wohl ähnlich wie bei einem Computerspiel werden. Aber bei diesen Spielen kann man auch gewinnen."#w1#

"Wenn die Regel exakt angewandt worden wäre, hätte ich gar nicht am Rennen teilnehmen dürfen. Der 20. Rang ist für mich üngewohnt. Seit den 125er-Tagen war ich nicht mehr so weit in der Startaufstellung zurück."

Lorenzo lässt die Kritik der Konkurrenten abprallen. "Ich war gestern im Regen Zweitschnellster und deshalb kann ich die Aufregung der Gegner nicht verstehen. Es wird morgen ischer ein Rennen in dem ich beweisen kann, wieviel ich wert bin."