Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Locatelli-Comeback schon in Le Mans?
Roberto Locatelli möchte am liebsten schon in Le Mans in den Grand-Prix-Zirkus zurückkehren - Entscheidung soll am Donnerstag fallen
(Motorsport-Total.com) - Der beim Grand Prix von Spanien schwer gestürzte 250er-Fahrer Roberto Locatelli steht offenbar vor einem Comeback in der Motorrad-WM. Obwohl er noch keineswegs voll fit ist, möchte er schon am kommenden Wochenende in Le Mans wieder an den Start gehen. Die Entscheidung darüber soll am Donnerstag fallen.

© Gilera
Roberto Locatelli träumt von einem unerwarteten Comeback schon in Le Mans
"Mir geht es gut - oder zumindest kommt es mir so vor", erklärte der Italiener der 'Gazzetta dello Sport'. Gleichzeitig deutete er an, dass er am Freitag die Trainings locker bestreiten könnte, um zu sehen, wie es ihm auf dem Motorrad ergeht. Sollte er sich dabei nicht wohl fühlen, könnte er den Rest des Wochenendes auslassen. Ob dies angesichts der Schwere seiner in Jerez erlittenen Verletzungen ein cleveres Vorgehen wäre, sei jedoch dahingestellt.#w1#
"Wenn du dir so viele Verletzungen zugezogen hast, dann kommt dir jede noch so kleine Verbesserung so vor, als würde schon wieder alles gut sein", nahm der Gilera-Pilot seine Situation mit Galgenhumor. "Ich spüre aber wirklich keine Schmerzen mehr, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Effekte der Medikation schon ein bisschen merke."
Die Fraktur am linken Schienbein sei bereits wieder in einem sehr guten Zustand, ebenso wie das rechte Bein, das dank des künstlichen Komas schneller verheilen konnte. Größtes Problem: Die Fußwurzel ist während des Komas so rasch genesen, dass sich Locatelli noch schwer tut, sich richtig zu bewegen. Dafür hat er mit den Augen dank neuer Kontaktlinsen keine Probleme mehr.

