• 20.11.2009 15:45

KALEX: Keine Beanstandungen nach erstem Test

(Motorsport-Total.com) - Auf ungewöhnliche Weise feierte das Moto2-Bike von KALEX Streckenpremiere: Im Rahmen der IRTA-Tests nach dem letzten WM-Lauf in Valencia drehte die Maschine im Kreise der Konkurrenz die ersten Runden. Der dafür ausgewählte Fahrer war der Sohn des zweimaligen Weltmeisters Sito Pons, Axel Pons. Da er dieses Motorrad im nächsten Jahr auch in der Moto2-WM als zweiter Fahrer im Team Pons Racing einsetzen wird, lag es nahe, sein neues Arbeitsgerät selbst zu präsentieren.

Der Rollout und die anschließenden Tests am Tag darauf verliefen ohne jegliche Probleme und völlig reibungslos. Axel Pons absolvierte an diesen eineinhalb Tagen über 80 Runden und war von der Performance des Motorrades sichtlich erfreut. Nach diesen Tests wieder im heimischen Bobingen angekommen, nahm man das Motorrad genau unter die Lupe und konnte keine Beanstandungen feststellen.

Man ruht man sich bei KALEX nicht aus, sondern man bereitet sich im Augenblick für die nächsten Tests vor. Hierbei werden diverse Änderungen als auch Erweiterungen am Motorrad vorgenommen und getestet. Der Termin für die nächsten Testfahrten steht, es wird der 09. und 10. Dezember, wieder im spanischen Valencia sein.