powered by Motorsport.com
  • 14.09.2008 22:38

  • von Roman Wittemeier

Indianapolis: 250er-Rennen fällt aus!

Das Rennen der 250er-Klasse in Indianapolis fällt den Wetterkapriolen zum Opfer: Zum Regen kam auch noch Sturm

(Motorsport-Total.com) - Die Pole-Position für Marco Simoncelli war für die Katz. Da hatte sich der Italiener endlich die zweite Pole des Jahres gesichert und nun fällt das Rennen aus. Nach langen Diskussionen sagte die Rennleitung in Indianapolis das Rennen endgültig ab, weil nicht nur die nasse Fahrbahn für Gefahrenpotenzial sorgte, sondern auch die Barrieren. Sturmböen hatten einige Airfences demoliert, ganze Teamzelte flatterten teilweise durch das Fahrerlager.

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Marco Simoncelli bleibt nach der Rennabsage komfortabel in Führung

Die amerikanischen Motorrad-Fans bekamen bei ihrem Besuch des Rennsonntages in Indianapolis nur wenig geboten. Das Rennen der 125er-Klasse musste wegen des stärker werdenden Regens sieben Runden vor dem Ende abgebrochen werden, danach gab es für die Fans eine lange langweilige - und extrem nasse - Pause zu überstehen. Die Rennleitung hatte sich aufgrund der gefährlichen Streckenverhältnisse dazu entschieden, das 250er-Rennen erst nach dem MotoGP-Lauf zu starten und sagte es später ganz ab. Und das Rennen der Königsklasse wurde ebenfalls frühzeitig beendet.#w1#

Obwohl Simoncelli nun seine gute Ausgangsposition nicht voll ausnutzen konnte, hat der Italiener gleichzeitig doch einen gewaltigen Schritt in Richtung Meisterschaft zurückgelegt. Der Abstand auf seine schärfsten Verfolger in der Gesamtwertung, Mika Kallio und Alvaro Bautista, blieb bei 26 (auf Kallio) beziehungsweise 27 Punkten (auf Bautista). Bei nur noch vier ausstehenden Rennen hat Simoncelli also ein recht beruhigendes Polster.