• 14.07.2007 18:50

  • von Martin Schaumlöffel

Heidolf hat die Punkteränge fest im Blick

Mit Startplatz 13 im Qualifying verschaffte sich Lokalmatador Dirk Heidolf auf dem Sachsenring gute Chancen auf einen Platz in den Punkterängen

(Motorsport-Total.com) - Im zweiten Qualifying der 250er-Piloten auf dem Sachsenring konnte sich Aprilia-Pilot Dirk Heidolf noch einmal verbessern. Der Sachse startet morgen von Platz 13 in sein Heimrennen, im ersten Qualifying landete er noch zwei Plätze weiter hinten.

Titel-Bild zur News: Dirk Heidolf

Dirk Heidolf wird morgen von Startplatz 13 in sein Heimrennen starten

Anfangs fuhren die beiden Kiefer-Piloten noch mit einem komplett neuen Reifen, da es sich dabei um einen Prototypen handelte und keine Erfahrungswerte vorhanden waren, sattelte man im Team von Jochen Kiefer wieder auf altbewährtes Material um. Das dies die richtige Entscheidung war bewies Heidolf prompt mit Platz 13.#w1#

"Vielen Dank an meine Jungs, sie haben einen tollen Job gemacht. Wir haben bei der Abstimmung so ziemlich jede Richtung probiert, weil wir nicht richtig wussten in welche Richtung wir arbeiten mussten", meinte Heidolf nach dem letzten Qualifying. "In der letzten Runde hatte ich noch mal einen Rutscher gehabt, weil ich nicht richtig Herhausbeschleunigen konnte", so der Sachse.

Bei der endgültigen Reifenwahl wollte sich der Aprilia-Pilot noch nicht festlegen. "Die Reifenwahl ist noch nicht sicher, da werden wir uns morgen noch mal zusammensetzen. Aber jetzt ist das Motorrad bis auf ein paar kleine Probleme beim Anbremsen in Ordnung. Morgen brauche ich dann einen guten Start und wir können dann durchaus mit vorne dabei sein", zeigte sich Heidolf optimistisch.