Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hart, aber fair: Simoncelli vs. Pasini
In der allerletzten Runde des 250er-Rennens in Le Mans fiel die Entscheidung zwischen Marco Simoncelli und Mattia Pasini um Platz zwei
(Motorsport-Total.com) - Marco Simoncelli sicherte sich im heutigen 250er-Rennen in Le Mans den zweiten Platz hinter Alex Debon - vor allem dank eines harten, aber fairen Manövers gegen Mattia Pasini in der 26. und letzten Runde: Simoncelli presste sich kompromisslos an der Aprilia seines Gegners vorbei und freute sich anschließend wie ein kleines Kind über diesen Teilerfolg.

© Gilera
Marco Simoncelli lieferte in der letzten Runde ein sehenswertes Manöver
"Das war ein sehr hartes Rennen heute, weil im ersten Abschnitt die Bedingungen sehr schwierig waren", sagte der Gilera-Pilot. "Die Strecke war komplett nass und das ist schon eine schwierige Geschichte. Danach habe ich Runde für Runde ein bisschen mehr gepusht. Im letzten Rennabschnitt hatte ich dann ein immer besseres Gefühl und die letzte Runde war einfach fantastisch und ich habe Mattia in der letzten Kurve überholt. Ich bin sehr, sehr glücklich!"#w1#
Von einem "seltsamen" Rennen sprach Pasini: "Die halbe Strecke war nass, die andere Hälfte war trocken. Mein Gefühl war anfangs nicht besonders gut und ich habe das halbe Rennen über abgewartet. Dann haben Marco und ich angefangen Druck zu machen. Die letzte Runde war schon klasse, natürlich auch für Marco, da muss ich ihm gratulieren! Gratulation auch an das Team, wir sind wieder einmal auf dem Podium gelandet. Das ist gut für die Motivation und die Meisterschaft."

