Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gute und schlechte Nachrichten für Lüthi
Sportlich konnte Tom Lüthi am Freitag in Valencia nicht glänzen, kommerziell darf sich der Schweizer aber über einen Erfolg freuen
(Motorsport-Total.com) - Die gute Nachricht vorweg: Nachdem der Lebensmittelkonzern Emmi gestern bestätigt hat, dass er auch 2009 Hauptsponsor von Tom Lüthi bleiben wird, gab nun auch das Wettunternehmen Interwetten die Vertragsverlängerung mit dem Schweizer bekannt. Im Emmi-Caffè-Latte-Team von Daniel Epp visiert Lüthi nächstes Jahr einen Platz unter den ersten Drei der WM-Wertung an.

© Photopress
Tom Lüthi war am Vormittag Dritter, fiel im Qualifying auf Platz elf zurück
Sportlich hingegen konnte der Schweizer als Elfter des ersten Qualifyings nicht glänzen, obwohl er körperlich immer besser in Schuss kommt: "Mit meiner Hand geht es hier schon viel besser", sagte der immer noch angeschlagene Ex-Weltmeister. "Dies sicher auch, da im Regen nicht derart brutal gebremst wird und somit die Belastung auf die Hand in Grenzen ist. Ich hoffe, dass es morgen trocken ist und ich mich noch verbessern kann."#w1#
"Es lief eigentlich den ganzen Tag gut, schon am Morgen im ersten Training war ich vorne dabei. Wir haben dann leider in die falsche Richtung gearbeitet, sodass das Hinterrad durchdrehte und ich drei wilde Slides hatte und ich mich am Schluss nicht noch verbessern konnte. Auf der Strecke hier in Valencia gibt es im Nassen kaum Grip", seufzte Lüthi.

