• 30.08.2009 20:30

Die Stimmen vom 250er-Podest

Marco Simoncelli jubelt über seinen zweiten Sieg in Folge, Hiroshi Aoyama ist über Platz zwei froh und Alvaro Bautista will sich im Qualifying verbessern

(Motorsport-Total.com) - "Ein schwieriges Rennen", fasst Marco Simoncelli nach dem Sieg in Indianapolis zusammen. "Ich hatte gestern drei Crashs und ich war nicht sicher, ob ich für den Renntag ein passendes Setup haben würde. Aber es ging wirklich gut im Rennen. Meine Maschine lief blendend. Ich konnte anfangs gut mithalten und bin dann gegen Ende wirkliche eine Reihe Qualifyingrunden gefahren. Es ist einfach richtig gut für mich gelaufen."

Titel-Bild zur News: Marco Simoncelli

Marco Simoncelli arbeitet sich langsam wieder in Titelnähe

"Das Rennen war schwierig, weil ich am Vormittag mein Bike beim Sturz beschädigt hatte. Danke an die Mechaniker, die es hinbekommen haben", sagt Aoyama. Der zweitplatzierte Japaner weiter: "Fast hätte mich Mike di Meglio abgeschossen, aber ich konnte mich retten und dann mit Mühe mithalten. Als ich Marco gefolgt bin, wäre ich ein paar Mal fast abgeflogen. Ich bin letztlich froh, dass ich Platz zwei ins Ziel gebracht habe."#w1#

"Ich hatte zu Beginn des Wochenendes kein gutes Gefühl mit dem Bike. Aber heute ging es besser. Ich konnte erst an Debon vorbeiziehen und habe dann weiter Druck gemacht. Zum Teil bin ich über das Limit gegangen. Leider haben die beiden Konkurrenten in der Gesamtwertung mehr Punkte gemacht. Wir müssen einfach sehen, dass wir bald das Qualifying wieder besser hinbekommen", meint Bautista.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!