Deutliche Bestzeit für Bautista im Abschlusstraining

Alvaro Bautista fuhr im abschließenden 250er-Training vor dem Qualifying allen auf und davon - Tom Lüthi mit fast zwei Sekunden Rückstand Elfter

(Motorsport-Total.com) - Für klare Verhältnisse sorgte Aprilia-Pilot Alvaro Bautista im abschließenden 250er-Training vor dem Qualifying zum Grand Prix von China: Der Spanier stellte eine Bestzeit von 2:05.143 Minuten auf und distanzierte damit die von Hector Barbera (Aprilia) und Mika Kallio (KTM) angeführte Konkurrenz um deutlich mehr als eine halbe Sekunde.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista ist in der 250er-Klasse ganz klar der Mann der Stunde

Barbera und Kallio waren sogar die einzigen Gegner Bautistas, die weniger als eine Sekunde Rückstand hatten, was für das Qualifying einen Sololauf des momentan dominanten 250er-Fahrers befürchten lässt. Nicht einmal Marco Simoncelli (Gilera), derzeit ebenfalls in Hochform, konnte dem etwas entgegensetzen - der Italiener musste sich mit Rang fünf begnügen.#w1#

Tom Lüthi fiel im Vergleich zu gestern zunächst stark ab und stellte seine Emmi-Caffè-Latte-Aprilia nur auf den elften Rang. Der Schweizer büßte auf Bautista 1,865 Sekunden ein und muss sich somit noch steigern, wenn er am Nachmittag seinen Platz in der ersten Startreihe verteidigen will.

Doni Tata Pradita auf der von Dieter Stappert eingesetzten Yamaha klagte nach seiner schweren Kollision gestern zwar noch über Beschwerden im Bereich der linken Schulter, drehte aber 23 Runden und wurde 21.