• 29.09.2008 13:42

  • von Johannes Orasche

Bautista: Zu viel Taktik?

Der Kampf um den 250er-Laufsieg wurde in Motegi von zwei Nachzüglern zu Gunsten von Marco Simoncelli entschieden

(Motorsport-Total.com) - Martinez-Aprilia-Pilot Alvaro Bautista musste sich im 250er-Rennen in Motegi WM-Leader um vier Zehntelsekunden geschlagen geben. In der WM-Gesamtwertung pirscht sich der Spanier immer näher den zweit platzierten Mika Kallio heran. "Es war ein sehr schwieriges Rennen. Es gab am Beginn fast keine Überholmöglichkeiten", jammerte Bautista.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista musste sich im Kampf um den Sieg knapp geschlagen geben

Später lief es für den Aprilia-Werkspiloten deutlich besser. "Mit einigen Runden habe ich dann ein besseres Gefühl für das Motorrad bekommen, konnte Boden auf Simoncelli gutmachen und habe schließlich Simoncelli auch eingeholt. Ich habe mich dann aber entschieden, bis zum Schluss mit einer Attacke zu warten."#w1#

Die Rechnung Bautistas ging jedoch nicht auf. "Drei Runden vor Schluss haben mich dann aber zwei überrundete Fahrer aufgehalten und ich konnte das Loch zu Simoncelli nicht mehr schließen, obwohl ich es bis zum Schluss versucht habe. Dennoch bin ich zufrieden, denn unser Motorrad hat perfekt funktioniert und gezeigt, dass wir sehr stark sind. Es ist lediglich schade, dass ich einige WM-Punkte verloren habe, aber das ist nicht dramatisch."