Barbera mit bisherigen Testfahrten zufrieden

Héctor Barbera ist mit den bisherigen Wintertestfahrten zufrieden und rechnet sich insgeheim Chancen auf den 250er-WM-Titel aus

(Motorsport-Total.com) - Weil Jorge Lorenzo, Andrea Dovizioso und Alex de Angelis in die MotoGP-WM aufgestiegen sind, ist Héctor Barbera momentan hinter Alvaro Bautista die Nummer zwei im 250er-Feld, wenn man den WM-Endstand von 2007 als Ranking heranzieht. Daher rechnet sich der Italiener durchaus Chancen auf den Titelgewinn aus.

Titel-Bild zur News: Héctor Barbera

Héctor Barbera war im vergangenen Jahr WM-Fünfter in der 250er-Klasse

"Es läuft gut", sagte er nach den vergangenen IRTA-Testfahrten in Valencia gegenüber 'motogp.com'. "Wir sind gut ins Jahr gestartet und der Test in Jerez war prächtig. Ich bin zufrieden mit unserer Position. In Valencia haben wir auch getestet, aber da bin ich weniger zum Fahren gekommen, weil die 125er auch dort waren. Aber ich bin glücklich, denn meine Zeiten passen und die Pace ist exzellent."#w1#

Barbera fährt 2008 eine aktuelle RSA von Aprilia, die vom Toth-Team eingesetzt wird. Angesichts der guten Testleistungen zählt er zum engeren Favoritenkreis in dieser Saison, auch wenn er im Vorjahr keinen einzigen Grand Prix gewonnen hat. Allerdings fuhr er fünfmal auf das Podium.

"Das neue Motorrad", so der 21-Jährige, "ist anders, wir arbeiten am Setup. Es funktioniert aber auch jetzt schon gut. Die Unterschiede sind nur gering. Um vorherzusagen, was 2008 passieren wird, ist es noch zu früh, denn es werden viele Fahrer um die Siege kämpfen. Jetzt konzentrieren wir uns einmal auf die Tests in Jerez und Katar und dann wollen wir das erste Rennen genießen."