Aoyama und Simoncelli im Warmup vorne
Hiroshi Aoyama und Weltmeister Marco Simoncelli unterstreichen im Warmup der 250er-Klasse ihre Siegambitionen
(Motorsport-Total.com) - Die 250er-Klasse dürfte in Jerez an diesem Wochenende ein gutes Spektakel bieten. Bislang hat sich in den Trainingssessions, im Qualifing und auch im Warmup kein deutlicher Trend abgezeichnet. Die Abstände sind gering, die Zahl der Siegkandidaten groß. In der letzten Session vor dem Rennen in Spanien zeigte Hiroshi Aoyama, dass er mit seiner Honda zum Kreis der Anwärter gehört. Der Japaner setzte sich in 1:43.031 Minuten an die Spitze.

© Honda
Hiroshi Aoyama konnte im Warmup einen guten Speed zeigen
Auch Weltmeister Marco Simoncelli scheint in Jerez endlich vielleicht zum ersten Saisonsieg fahren zu können. Der Italiener konnte am Morgen in 1:43.205 Minuten gut mithalten und war als Zweiter nah am führenden Japaner. Hinter den beiden klaffte dann allerdings eine große Lücke. Polemann Alex Debon (3./1:44.029 Minuten) hatte bereits fast eine Sekunde Rückstand, Gabor Talmacsi (4./1:44.121) sogar noch etwas mehr.#w1#
Thomas Lüthi quälte sich nach seinem Sturz vom Vortag erneut mit Schmerzen auf sein Bike. Der Schweizer fuhr in 1:44.818 Minuten immerhin im Warmup auf Rang elf. Für den gestern ebenfalls hart gecrashten Ratthapark Wilairot (20./1:46.626) dürfte der Rennauftritt in Jerez schwierig werden. Der Thai-Honda-Pilot probte im Warmup zunächst nur eine Runde und fuhr kurz vor Schluss noch sechs sehr vorsichtige weitere Umläufe.

