• 19.10.2007 06:50

  • von Marco Helgert

Alex de Angelis im Regen Schnellster

Pünktlich für das 1. Freie Training der 250er Klasse kam in Sepang der Regen - große Abstände waren die Folge

(Motorsport-Total.com) - Etwas ungewohnt erscheint die Ergebnisliste des 1. Freien Trainings der 250er Klasse in Malaysia. Weder Jorge Lorenzo noch Andrea Dovizioso konnten sich an der Spitze behaupten, da das Wetter in Malaysia gehörig für Unruhe sorgte. Daher waren die Zeitabstände vor allem an der Spitze riesig - die Top 15 trennten bereits mehr als fünfeinhalb Sekunden.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis konnte im Regen in Sepang wieder einmal überzeugen

Alex de Angelis sicherte sich im Regen die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Alvaro Bautista. Zwischen beiden Aprilia-Piloten lag allerdings auch schon ein Abstand von mehr als 1,2 Sekunden. Thomas Lüthi konnte als Dritter überzeugen (+1,955 Sekunden), Mika Kallio stellte die beste KTM auf den vierten Platz (+2,495).#w1#

Julian Simon sorgte mit seiner Honda dafür, dass unter den Top 5 immerhin drei Marken auftauchten. Imre Toth und Hector Barbera sorgten mit den Plätzen sechs und sieben für ein gutes Ergebnis des Toth-Teams.

Andrea Dovizioso (+3,357) folgte er auf Rang neun, gefolgt von Jorge Lorenzo (+3,499). Der einzige deutsche Vertreter, Dirk Heidolf, erreichte den 17. Rang. Sein Kiefer-Bos-Sotin-Teamkollege Alex Baldolini kam auf den 12. Rang.