Wetterprognose Le Mans: Trocken durch die Nacht?

Weiterhin unberechenbare Wetterbedingungen in Le Mans: Regen am Start, Regen nach drei Stunden - aber trocken durch die Nacht?

(Motorsport-Total.com) - Nach der aufregenden Anfangsphase bei den 24 Stunden von Le Mans hat Audi inzwischen das Kommando übernommen und alle drei Fahrzeuge an die Spitze gebracht. Auch die Strecke war abgetrocknet, ehe es um 16:50 Uhr wieder zu regnen begann. Trocken soll es voraussichtlich die Nacht über werden - aber im Laufe des Sonntags könnte es dann noch einmal zu regnen beginnen.

Titel-Bild zur News: Allan McNish

Das 24-Stunden-Rennen sollte über weite Strecken im Trockenen verlaufen Zoom

Das Wetterradar zeigt, dass die große Regenfront in den Abendstunden von Le Mans abdreht, doch in den frühen Morgenstunden könnte sich am Sonntag unter Umständen eine neue bilden. Ab 7:00 Uhr ist Regen möglich, ab Mittag sogar wahrscheinlich - auch wenn die Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag insgesamt nur mit 35 Prozent angegeben wird und somit überschaubar ist. Am schlechtesten ist die Prognose für Sonntagabend nach Rennende.

Die Temperaturen, momentan noch bei 17 Grad Celsius, könnten in der Nacht auf zehn Grad fallen. Für Sonntag werden maximal 19 Grad vorhergesagt. Das könnte Audi etwas in die Hände spielen, denn auf trockener Fahrbahn wünscht sich Toyota möglichst hohe Temperaturen.

Angemerkt sei, dass die Wetterprognosen für Le Mans seit einigen Tagen ständig wechseln und nicht unbedingt zuverlässig sind.